Bastelarbeiten am Design [beendet]

    Teilen
    avatar
    Daemoniya
    Admin
    Admin

    Weiblich
    Anzahl der Beiträge : 7208
    Anmeldedatum : 05.02.11

    Bastelarbeiten am Design [beendet]

    Beitrag von Daemoniya am Fr Apr 13, 2012 9:54 am

    Hey, liebe Leute Very Happy

    Ich hab es mir in den Kopf gesetzt, das Design des Forums zu ändern, es wird wahrscheinlich etwas dunkler werden als vorher und Richtung Sonnenuntergang gehen Wink

    Noch werde ich das Design nicht ändern, aber ich werde wohl ein paar Dinge ausprobieren, im Laufe des Tages. Also wundert euch nicht, wenn sich ein paar Designelemente plötzlich verändern, das mache ich alles wieder rückgängig, ich will nur sehen, wie es wirkt Very Happy

    Bevor ich das Design dann richtig ändere, werde ich euch die einzelnen Elemente mal am Stück vorstellen, damit ihr euch ein Bild machen und eure Kommentare dazu abgeben könnt Very Happy

    Ganz liebe Grüße,
    Daemi


    Edit 1 (10:38 Uhr):
    Sow, ich denke, das reicht erstmal. Ich hab einen neuen Banner, die Buttons in den Beiträgen müssten nur noch etwas verkleinert werden und der Tabellenhintergrund ist auch fertig.
    Für die Navigation im Index habe ich eine Idee, das Rangabzeichen der Admins muss neu gemacht werden (das Blaue würde nicht mehr zum neuen Design passen) und dann fehlen noch die Farben für das Forum.
    Noch so einiges, aber da das Thema fest steht, hält sich die fehlende Arbeit in Grenzen.
    Wenn ihr schon mal gucken wollt, das ist der neue Banner:

    Der Delfin ist auch noch drauf, wenn auch eher als Schatten Very Happy


    Zuletzt von Daemoniya am Di Jul 10, 2012 12:57 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Bastelarbeiten am Design [beendet]

    Beitrag von Gast am Fr Apr 13, 2012 10:05 am

    Viel Spaß beim Basteln.
    avatar
    Daemoniya
    Admin
    Admin

    Weiblich
    Anzahl der Beiträge : 7208
    Anmeldedatum : 05.02.11

    Re: Bastelarbeiten am Design [beendet]

    Beitrag von Daemoniya am Fr Apr 13, 2012 10:06 am

    Danke, den habe ich Very Happy
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Bastelarbeiten am Design [beendet]

    Beitrag von Gast am Fr Apr 13, 2012 10:40 am

    Oh, ja.. so schaut es aus.
    Aber diese Buttons -Multizität u. so.. die sind nun so groß wie ein Viertelpost - vor allem wenn diese nur aus zwei Sätzen bestehen - also das trage ich nicht mit. Wenn sie so ein moderneres Aussehen bekommen sollen fände ich das zwar nicht schlecht - aber bitte nur halb so groß. Ich weiß nicht, wie das Anderen gefällt - aber ich will im Rollenspielbereich in erster Linie Rollenspielposts lesen und nicht auf den ersten Blick diese Buttons als erschlagend finden. Very Happy Sow- das musste ich mal loswerden, obwohl es wohl noch nicht der Weisheit letzter Schluss ist.. hoffentlich. Was hat mit dem bisherigen Design nicht gestimmt? Very Happy
    avatar
    Daemoniya
    Admin
    Admin

    Weiblich
    Anzahl der Beiträge : 7208
    Anmeldedatum : 05.02.11

    Re: Bastelarbeiten am Design [beendet]

    Beitrag von Daemoniya am Fr Apr 13, 2012 10:44 am

    Ich hab oben meinen derzeitigen Stand editiert Very Happy
    Eigentlich wird mir nur das Blau langsam langweilig und es ist ein bisschen ... langweilig, also das Design an sich, da kann man viel mehr machen Very Happy

    Die Beitragsbuttons werde ich noch kleiner machen, das war mir so auch zu groß XD
    Allerdings finde ich nicht, dass die so sehr ins Gewicht fallen, durch die zum Teil recht langen Profile machen sie nur ein bisschen mehr Platz voll als die kleinen, die wir jetzt haben Wink
    Aber egal, ich mache sie ein Stück kleiner Very Happy
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Bastelarbeiten am Design [beendet]

    Beitrag von Gast am Fr Apr 13, 2012 12:55 pm

    na, da bin ich aber froh. Die Profile stehen links neben den Beträgen, da blende ich sie beim Lesen aus, aber diese Buttons stehen genau wie die Signatur direkt unten drunter - und dass ist dann so störend wie eine zu große Signatur - die meiner Meinung nach nicht in einen Rollenspielbeitrag gehört, jedenfalls nicht, so lange sie nicht mit dem Charakter verknüpft ist.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Bastelarbeiten am Design [beendet]

    Beitrag von Gast am Fr Apr 13, 2012 1:02 pm

    Der Banner gefällt mir auf jeden Fall. Das hat so was... entspannendes. Gemütliches. Good work, ich bleib am Ball.
    avatar
    Daemoniya
    Admin
    Admin

    Weiblich
    Anzahl der Beiträge : 7208
    Anmeldedatum : 05.02.11

    Re: Bastelarbeiten am Design [beendet]

    Beitrag von Daemoniya am Fr Apr 13, 2012 2:58 pm

    Danke, Misery Very Happy
    Freut mich, dass du es magst ^^
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Bastelarbeiten am Design [beendet]

    Beitrag von Gast am So Jul 08, 2012 4:01 pm

    Wie Ihr leicht sehen könnt, ist seit April in Sachen Design bis heute nicht viel passiert - das tut mir aufrichtig leid und ich bin mir auch bewusst, wie das aussieht..
    Darüber brauchen wir hier nicht reden. Very Happy
    Ich hoffe, das wird innerhalb der nächsten zwei, drei Wochen endlich umgesetzt.
    avatar
    Daemoniya
    Admin
    Admin

    Weiblich
    Anzahl der Beiträge : 7208
    Anmeldedatum : 05.02.11

    Re: Bastelarbeiten am Design [beendet]

    Beitrag von Daemoniya am Di Jul 10, 2012 9:08 am

    So, damit ist das Design nun endlich geändert. Eigentlich dachte ich, es würde dunkler werden, aber so gefällt es mir schon mal recht gut Smile

    Was sagt ihr dazu? Very Happy
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Bastelarbeiten am Design [beendet]

    Beitrag von Gast am Di Jul 10, 2012 9:42 am

    Oh mir gefällt das Design gut. Aber können wir uns in diesem Thread nur auf Abkündigungen als Neuigkeiten beschränken?
    Die Meinungen sind oft mit Anregungen verbunden und dafür haben wir ein eigenes Forum geschaffen - "Eurer Forum" - da würde ich ein entsprechendes Thema für das Design anlegen - dann können die Nutzer da ihre Meinung kund tun. Sonst haben wir hier nachher wieder lange Diskussionen und viele kurze Beiträge - die aber keine Neuigkeiten mehr sind. Also die Ankündigung Umgesetztes gehört hier hinein - aber die Meinungen dazu und so weiter - die gehören in das andere Forum nämlich zu den Kritik, Anmerkungen und Anregungen., oder? Sonst haben wir hier bald wieder so ein Durcheinander.. Dieser Beitrag gehört auch da hin- ich würde also diesen Beitrag gleich hier löschen, kopieren und im richtigen Thema wieder einstellen. Vielleicht willst Du auch das Thema dort einstellen, mit der Frage, wie das abgekündigte Design gefällt? Nicht dass die Nutzer meinen, sie sollten hier antworten - das sollen sie nämlich nicht. Hier sollen sie das nur zur Kenntnis nehmen. Misery hat das vorgestern schon richtig erkannt: Hier meine Abkündigung gelesen und das Lob dafür im richtigen Forum geschrieben.

    Kommt ein Edit: Misery hat auch hier geantwortet.. aber ich denke ich werde dieses Thema so wie es ist - einschließlich der Meindungen und so weiter - in das entsprechende Forum verschieben. In diesem Forum kannst Du dann das geänderte Design einfach nur ohne Frage nach Meinung abkündigen - zu übersehen ist es jedenfalls nicht - ist schön geworden und ich bin froh, dass es so hell ist. Die Farben strahlen nämlich sofort gute Laune aus. Very Happy
    avatar
    Daemoniya
    Admin
    Admin

    Weiblich
    Anzahl der Beiträge : 7208
    Anmeldedatum : 05.02.11

    Re: Bastelarbeiten am Design [beendet]

    Beitrag von Daemoniya am Di Jul 10, 2012 9:57 am

    Ja, ich mag die Farben auch Very Happy
    Die sind überhaupt nicht grell, aber auch irgendwie warm und keine Ahnung, ich will mich ja nicht selbst loben, aber ich finde, dass Hell und Dunkel auch schön ausgewogen sind ^.^

    Achso, wenn ich irgendwas vergessen habe, einfach melden Wink
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Bastelarbeiten am Design [beendet]

    Beitrag von Gast am Di Jul 10, 2012 10:24 am

    Hey,

    schöner Style. Aber eine Sache ist mir aufgefallen. Der Schriftzug unter dem Banner ist kaum lesbar, ich hätte anstatt weiß vielleicht etwas klein wenig Dunkleres genommen, ganz helles Grau oder so ^^
    Aber ansonsten find ichs ganz nett ^^
    avatar
    Daemoniya
    Admin
    Admin

    Weiblich
    Anzahl der Beiträge : 7208
    Anmeldedatum : 05.02.11

    Re: Bastelarbeiten am Design [beendet]

    Beitrag von Daemoniya am Di Jul 10, 2012 10:27 am

    Ach, der Schriftzug da, ich dachte, der wäre weg ... Moment, ich gehe mal schauen, ob ich den entfernen kann Wink

    Edit:
    So, weg Smile
    Da ich die Schriftfarbe davon nicht einzeln ändern kann und man, wenn ich sie ändere, die Kategorietitel nicht mehr lesen kann, hielt ich das für das beste Wink
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Bastelarbeiten am Design [beendet]

    Beitrag von Gast am Di Jul 10, 2012 1:05 pm

    Huch hab erst mal nen Schreck bekommen ob ich hier überhaupt noch richtig bin. Sieht ja gar nicht mehr nach Seeland aus. Dafür aber nach Sommer. Schön is es geworden. Vor allem der Sonnenuntergang.
    avatar
    Daemoniya
    Admin
    Admin

    Weiblich
    Anzahl der Beiträge : 7208
    Anmeldedatum : 05.02.11

    Re: Bastelarbeiten am Design [beendet]

    Beitrag von Daemoniya am Di Jul 10, 2012 1:09 pm

    Danke, Andra ^_^
    Freut mich, dass du es magst Smile

    Ja, es ist schon eine ganz andere Farbe, ich hoffe aber, dass dich die vielen Delfine hier daran erinnern, wo du bist ^.~

    Und danke, das Foto von dem Sonnenuntergang habe ich selbst geschossen ^.^

    Gesponserte Inhalte

    Re: Bastelarbeiten am Design [beendet]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 25, 2018 4:08 am