Punktesystem

    Teilen
    avatar
    Daemoniya
    Admin
    Admin

    Weiblich
    Anzahl der Beiträge : 7208
    Anmeldedatum : 05.02.11

    Punktesystem

    Beitrag von Daemoniya am Do März 17, 2011 5:07 pm

    Hallihallo Smile

    Wir haben uns entschieden, ein Punktesystem einzuführen, an dem wir von nun an festmachen, wann ihr einen neuen Charakter erstellen dürft. So haben wir besser im Blick, wer sich wirklich im Spielbereich engagiert ^^

    Leider gibt es bei dem System eine kleine Panne - die Werkseinstellungen lassen sich nicht so 100%ig rückgängig machen, dass alle Punkte, die bisher gesammelt wurden, nicht denen entsprechen, die man eigentlich haben sollte.

    Das betrifft alle, die bis vor etwa einer halben Stunde, Beiträge geschrieben haben.
    Ich denke aber, dass uns das nicht allzu sehr stören sollte, denn noch sind wir klein und fein Smile

    Wie genau wir das regeln werden, werden wir in den Regeln ergänzen, ich wollte euch nur hier darüber informieren, damit sich keiner wundert ^.^

    glg,
    Daemoniya
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Punktesystem

    Beitrag von Gast am Mo Mai 23, 2011 5:18 pm

    Hallo

    Ich würde vorschlagen, dass ihr die Punkteverteilung zeigt, wofür man wann wie viele Punkte bekommt. Senn wenn jemand neu ist und einen 2 Chara spielen will ist das besser wenn er weiß viele Punkte erbraucht und wann er Punkte bekommt und wie viele.

    Ist aber nur ein Vorschlag. Very Happy

    LG lemi
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Punktesystem

    Beitrag von Gast am Mo Mai 23, 2011 8:18 pm

    Der zweite Chara richtet sich nach der Anzahl der Beiträge.. und nach wievielen Beiträgen ein oder mehr Charakter angemeldet werden dürften, ergibt sich bereits aus den Spielregeln..
    Die Punkte entscheiden über den Rang.
    Allerdings machen wir ja Ausnahmen von der Regel..
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Punktesystem

    Beitrag von Gast am Mo Mai 23, 2011 8:25 pm

    Ää Nein ich bin schon aufgenommen habe aber noch keine 50 Punkte!

    Die Beiträge bestimmen den Rang.

    Und June meinte das man erst mit 50 Punkten einen 2 Chara machen darf.

    Frag sie bitte noch mal ihr beide wieder sprecht euch und ich muss sagen so wie ich das sehe hat june recht.

    Sorry

    Edit aus Forenregel
    Beiträge Rang
    0-50 Neuling
    50-99 Fortgeschritten
    100-149 Aufgenommen
    150-... Rang frei wählbar, bitte bei einem Admin melden
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Punktesystem

    Beitrag von Gast am Mo Mai 23, 2011 9:04 pm

    So, ich habe mir das Thema noch mal im Adminbereich angesehen.

    Da hat June folgendes geschrieben:

    Edit3:
    Leider waren die Standardeinstellungen: 1 Punkt pro Beitrag, 2 pro Thema in jedem Bereich.
    Ich konnte es nicht so ändern, dass man nur im Spielbereich je 1 Punkt pro Beitrag oder Thema bekommt, ohne das System zu aktivieren. Deswegen stimmen jetzt die Punkte nicht überein ^^"
    Und leider kann man das System auch nicht aktualisieren, also so, dass die Punkte neuberechnet werden.

    Ich denke aber, da wir erst so wenige User sind, ist das gar kein Problem, dass die Punkteverteilung etwas schiefgegangen ist.
    Das wird sich wieder einpendeln, so wie die Zeit ins Land gegangen ist Smile

    Jetzt gibt es nur im Spielbereich pro Beitrag und Thema je einen Punkt, sodass man 50 Beiträge für 50 Punkte braucht, bevor man einen neuen Chara erstellen dürfte Smile

    Okay?


    Es ist also so, dass die Punktzählung so geändert wurde, dass man pro Beitrag oder Thema im Rollenspielbereich je einen Punkt bekommt - auch wenn die Standardeinstellung andere waren.
    Bei 50 Beiträgen im Rollenspielbereich für den zweiten Rang hat man dann auch automatisch mindestens 50 Punkte, nämlich einen pro Beitrag oder Thema. Da man ein Thema technisch nicht ohne Beitrag eröffnen kann, gibt es in dem Fall dann zwei Punkte - einen für den Beitrag und einen für das Thema.


    Dieses Thema ist im Adminbereich erledigt und meines Wissens ist diese Einstellung auch nicht wieder eingestellt worden.

    Allerdings sind die Punkte anfangs natürlich nicht richtig vom System gezählt worden, bzw. anders als jetzt, da ja geändert wurde.

    Wir wollten mit dieser Regelung verhindern, dass im OOC-Bereich gespammt wird, nur um die für einen Rangaufstieg erforderlichen Punkte zu bekommen..

    Die Beiträge bestimmen den Rang.

    Und June meinte das man erst mit 50 Punkten einen 2 Chara machen darf.

    Dieser scheinbare Widerspruch ist jetzt leicht aufzuklären. Die Anzahl der Beiträge bestimmen tatsächlich den Rang. Deswegen bist Du mit 144 Punkten bereits "aufgenommen."

    Nach Regeln darf man mit 50 Punkten einen zweiten Charakter erstellen und das entspricht 50 Beiträgen im Rollenspiel.
    Anders gesagt: Für den Rang zählen alle Beiträge - unabhängig von den Punkten.
    Für das Erstellen eines Charas zählen die Punkte - und die wiederum sind abhängig von Anzahl der Beiträge im Rollenspiel.

    Deswegen haben wir beide recht: Mit 50 Punkten und mehr - darf ein zweiter Charakter vorgestellt werden. Aber auch mit 50 Beiträgen im Rollenspielbereich darf ein zweiter Charakter angemeldet werden, denn damit hat man mindestens 50 Punkte.

    Da wir aber nur wenig Nutzer sind haben wir aus dieser Regelung Ausnahmen gestattet - so, dass Du schon mit 14 Punkten = Beiträge aus dem Rollenspiel weitere Charaktere anmelden konntest. XD.

    So, ich hoffe dass Thema ist jetzt erschöpfend erklärt.

    @Daemie: In den Regeln, die Lemi noch einmal zitiert hat, haben wir die Charaktererstellung abhängig von der Anzahl der Beiträge geschrieben, nicht von Punkten und auch nicht erwähnt, dass nur die Beiträge im Rollenspiel dafür zählen..Das sollten wir vielleicht ändern?
    avatar
    Daemoniya
    Admin
    Admin

    Weiblich
    Anzahl der Beiträge : 7208
    Anmeldedatum : 05.02.11

    Re: Punktesystem

    Beitrag von Daemoniya am Mo Mai 23, 2011 9:42 pm

    Warum macht ihr das so kompliziert?

    Es ist klar gesagt, dass es für ein Thema im Spielbereich 2 Punkte gibt und für einen Beitrag 1 Punkt. Sobald man 50 Punkte hat, darf man einen zweiten Chara erstellen. Im Idealfall entsprechen 50 Punkte also 1 Thema und 48 weiteren Beiträgen ...

    Und da die Regeln dein Steckenpferd sind, solltest du das tatsächlich ändern Wink
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Punktesystem

    Beitrag von Gast am Mo Mai 23, 2011 10:09 pm

    Oh, ja .genau das wollte ich auch sagen.. nur kriegte ich das nicht so knapp auf die Reihe..

    Ich glaube Lemi war etwas verwirrt, wegen der Beitragszahl für den Rang, die ja auch die Beiträge im OOC-Bereich zählt..

    So.. ich finde aber, nun ist das Thema hier durch, oder?

    Ich werde mir Deinen Satz, der ist echt schön XD, kopieren und mal sehen, ob ich die Regeln entsprechend ändern kann.

    Damit hätten wir dann Deiner, Lemi, Anfangsbitte hier, entsprochen, oder?
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Punktesystem

    Beitrag von Gast am Mo Mai 23, 2011 10:59 pm

    Nein ich war nicht verwirrt!

    Ihr habt euch so was von wieder sprochen aber das ist mir jetzt auch egal.
    Ich such das jetzt nicht zusammen außer ihr wollt es unbedingt.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Punktesystem

    Beitrag von Gast am Mo Mai 23, 2011 11:01 pm

    Nein - ich glaube, dass ist nicht nötig.. Smile

    Gesponserte Inhalte

    Re: Punktesystem

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 25, 2018 4:07 am