OOC: Klassenraum der 12. Klasse

    Teilen
    avatar
    Gast
    Gast

    OOC: Klassenraum der 12. Klasse

    Beitrag von Gast am Sa Mai 21, 2011 7:00 pm

    @Lemi:

    Hier hat es ein Missverständnis gegeben. Luisa hat keinen Zettel benutzt, sondern ihr Schulheft..
    Willst Du das noch ändern, bevor Luisa antwortet?


    Zuletzt von Katie am Sa Mai 21, 2011 7:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: OOC: Klassenraum der 12. Klasse

    Beitrag von Gast am Sa Mai 21, 2011 7:01 pm

    aber ich kann ja nicht in ihr Heft schreiben?
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: OOC: Klassenraum der 12. Klasse

    Beitrag von Gast am Sa Mai 21, 2011 7:03 pm

    Stimtm, auch wieder wahr.. Also nimmt sie einen eigenen Zettel.. hmm.. braucht sie nicht die Rückseite..

    Egal.. ich schau gleich mal, was ich daraus mache.. Eigentlich müsste Luisa jetzt den Zettel umdrehen und antworten.. aber der Lehrer hat es auch nicht gerne, wenn die Schüler sich "Verzetteln", sozusagen..
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: OOC: Klassenraum der 12. Klasse

    Beitrag von Gast am Sa Mai 21, 2011 7:05 pm

    Ja ich ändere das mit dem Zettel und dann überraschst du mich.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: OOC: Klassenraum der 12. Klasse

    Beitrag von Gast am Sa Mai 21, 2011 7:11 pm

    Ok, ich muss hier aber den Titel ändern und ein OOC- davorschreiben.. Sonst sieht das im Portal so aus, als ob es der Rollenspiel-Thread wäre. Da bin ich jetzt fast drauf reingefallen.. So kann man sich auch selbst reinlegen..
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: OOC: Klassenraum der 12. Klasse

    Beitrag von Gast am Sa Mai 21, 2011 7:15 pm

    Ja solange es Funktioniert. Very Happy
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: OOC: Klassenraum der 12. Klasse

    Beitrag von Gast am Sa Mai 21, 2011 7:21 pm

    Ja, ja..wer den Schaden hat, nicht wahr? Very Happy

    Wir sollten aber in die Plauderecke gehen, statt hier den Thread zuzuspammen.. wer weiß, wann wir den noch mal brauchen..
    avatar
    Daemoniya
    Admin
    Admin

    Weiblich
    Anzahl der Beiträge : 7208
    Anmeldedatum : 05.02.11

    Re: OOC: Klassenraum der 12. Klasse

    Beitrag von Daemoniya am Sa Mai 21, 2011 7:56 pm

    Hey, ihr zwei Very Happy

    Ich muss einmal anmerken, dass Lehrer auch in der Oberstufe ihre Schüler meist noch duzen, egal, wie alt die schon sind, Katie.
    Bei uns war es so, dass die Lehrer uns gefragt haben, ob sie uns duzen dürfen - und wir haben ja gesagt Very Happy

    Ich denke, dass das bei allen anderen Schulen auch so sein wird ... zumal das hier ein Gymnasium und keine Fachhochschule oder so etwas ist ... ^^
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: OOC: Klassenraum der 12. Klasse

    Beitrag von Gast am Sa Mai 21, 2011 8:11 pm

    Echt?Ich kenne nur die Variante des Siezens mit Vornamen so ab sechzehn Jahren ungefähr..

    Aber ich beuge mich auch gerne der Mehrheitsmeinung und ändere entsprechend. Noch wären es nur wenige Posts, die ich zu ändern hätte..

    Soll ich?

    (Übrigens siezt auch Briana ihre Schüler - mit Nachnamen sogar..Das habe ich also so als normal empfunden und mit Vornamen etwas weniger Distanz haben wollen..XD)
    avatar
    Daemoniya
    Admin
    Admin

    Weiblich
    Anzahl der Beiträge : 7208
    Anmeldedatum : 05.02.11

    Re: OOC: Klassenraum der 12. Klasse

    Beitrag von Daemoniya am Sa Mai 21, 2011 8:13 pm

    Ne, das ist völlig unnormal ^^"
    Immerhin kennen die die Schüler im Normalfall von der 5. Klasse an ... ^^
    Da duzt man die gern weiter Smile
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: OOC: Klassenraum der 12. Klasse

    Beitrag von Gast am Sa Mai 21, 2011 8:15 pm

    Heißt, dass ich sollte das ändern?

    Für Lexi gilt das nicht, die kennt er nicht von der fünften Klasse an..

    Andererseits wäre das einfacher für ihn, denn Frank duzt er ja ohnhin - auch im Unterricht.

    Also.. ändern, ja?
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: OOC: Klassenraum der 12. Klasse

    Beitrag von Gast am Sa Mai 21, 2011 8:16 pm

    Ich weiß nicht was ich jetzt schreiben soll.
    avatar
    Daemoniya
    Admin
    Admin

    Weiblich
    Anzahl der Beiträge : 7208
    Anmeldedatum : 05.02.11

    Re: OOC: Klassenraum der 12. Klasse

    Beitrag von Daemoniya am Sa Mai 21, 2011 8:16 pm

    Er kann Frank nicht im Unterricht haben ...
    Das hatte ich aber schon mal irgendwo gepostet ...

    Kein Lehrer unterrichtet eine Klasse, in der sein eigenes Kind ist ^^"
    Das ist auch völlig logisch ...

    Ich würde es ändern.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: OOC: Klassenraum der 12. Klasse

    Beitrag von Gast am Sa Mai 21, 2011 8:19 pm

    mich hat meine Oma unterrichtet in der schule
    avatar
    Daemoniya
    Admin
    Admin

    Weiblich
    Anzahl der Beiträge : 7208
    Anmeldedatum : 05.02.11

    Re: OOC: Klassenraum der 12. Klasse

    Beitrag von Daemoniya am Sa Mai 21, 2011 8:21 pm

    Ehrlich gesagt ist das eher unüblich, weil ein Lehrer bei seinem Kind nicht objektiv sein kann - also entweder zu streng oder zu wenig streng ist ^^
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: OOC: Klassenraum der 12. Klasse

    Beitrag von Gast am Sa Mai 21, 2011 8:23 pm

    Ich hatte sie nur in einem Nebenfach in der Grundschule und hatte da immer 1en
    avatar
    Daemoniya
    Admin
    Admin

    Weiblich
    Anzahl der Beiträge : 7208
    Anmeldedatum : 05.02.11

    Re: OOC: Klassenraum der 12. Klasse

    Beitrag von Daemoniya am Sa Mai 21, 2011 8:24 pm

    Nebenfach Grundschule sagt ja alles Wink
    Auf einer weiterführenden Schule geht das nicht und fertig Very Happy
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: OOC: Klassenraum der 12. Klasse

    Beitrag von Gast am Sa Mai 21, 2011 8:29 pm

    Also das mit dem die Schüler seit der fünften Klasse kennen - ist hier kein Argument, denn Peter ist erst seit einem halben Jahr in Seeland - kennt also keinen der Schüler lange genug.
    Kann ich aber ändern.
    Dass er seinen Sohn unterrichtet, wäre zwar eine Ausnahme, aber möglich auch auf weiterführenden Schulen. Ist Alles schon mal dagewesen..
    Aber meinetwegen ändere ich halt, obwohl ich das nicht so toll finde, dass einfach so .. zu entscheiden. Es wäre für das Rollenspiel weitaus interessanter gewesen, wenn Peter in dergestalt mit seinem Sohn noch zu tun hätte und auch da bestätigen Ausnahmen die Regel.



    avatar
    Daemoniya
    Admin
    Admin

    Weiblich
    Anzahl der Beiträge : 7208
    Anmeldedatum : 05.02.11

    Re: OOC: Klassenraum der 12. Klasse

    Beitrag von Daemoniya am Sa Mai 21, 2011 8:31 pm

    Dann müsste die Schule in Seeland aber sehr klein sein ... und keinen anderen Lehrer für das Fach haben dürfen. Sonst geht das wirklich nicht ^^"
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: OOC: Klassenraum der 12. Klasse

    Beitrag von Gast am Sa Mai 21, 2011 8:38 pm

    Na, das Gymnasium ist doch auch klein. Die ganze Stadt ist eher klein.. Letztendlich hat Peter da ja auch sicher den Posten bekommen, weil es eben keinen Lehrer für Sport und Sozialkunde in der Kombination gab. - sonst hätte man ihn wohl nicht eingestellt, oder?





    Zuletzt von Katie am Sa Mai 21, 2011 8:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Daemoniya
    Admin
    Admin

    Weiblich
    Anzahl der Beiträge : 7208
    Anmeldedatum : 05.02.11

    Re: OOC: Klassenraum der 12. Klasse

    Beitrag von Daemoniya am Sa Mai 21, 2011 8:40 pm

    Was ich meine ist, er müsste dann entweder der einzige Sportlehrer oder der einzige Lehrer für Sozialkunde sein ... Was heißen würde, dass er vor allem das eine Fach unterrichten müsste. Die Kombi ist dabei völlig wurscht, so lange es noch einen anderen Lehrer dieses Faches gibt, wird der die Klasse mit Frank bekommen, so einfach ist das.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: OOC: Klassenraum der 12. Klasse

    Beitrag von Gast am Sa Mai 21, 2011 8:46 pm

    Dann gibt es eben nur einen Sportlehrer und einen zweiten Sozialkundelehrer ist in einem kleinen Gymnasium auch nicht die Regel.

    Die Objektivität bleibt dadurch gewahrt, dass ab und zu mal der Schuldirektor oder sein Stellvertreter am entsprechenden Unterricht hospitiert um genau darauf ein Auge zu haben - also dass der Lehrer sein Kind genauso behandelt, wie alle Anderen auch.

    EDIT: Wir könnten Andra bitten hier mal den Schiedsrichter zu machen.

    avatar
    Daemoniya
    Admin
    Admin

    Weiblich
    Anzahl der Beiträge : 7208
    Anmeldedatum : 05.02.11

    Re: OOC: Klassenraum der 12. Klasse

    Beitrag von Daemoniya am Sa Mai 21, 2011 8:49 pm

    Dann wird Peter aber nur Sport unterrichten, denn das wird in jedem Jahrgang angeboten. Bei nur einem Sportlehrer ist es da zu schwierig, alle Klassen unterzubringen, weswegen Peter keine Zeit für anderen Unterricht haben würde ...

    Ich würde eher sagen, dass er der einzige Sozialkunde-Lehrer ist. Das wird wohl nicht in allen Jahrgängen angeboten - tatsächlich gibt es das nicht mal an allen deutschen Schulen Wink

    Damit könnte ich mich abfinden, denn es wäre auch nicht seine Schuld, wenn Frank gern sein Fach für den Unterricht haben würde.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: OOC: Klassenraum der 12. Klasse

    Beitrag von Gast am Sa Mai 21, 2011 8:56 pm

    Sozialkunde wird erst ab der 10. Klasse unterrichtet und tatsächlich nicht an allen Schulen - leider, meiner Ansicht nach.

    Also ist Peter der einzige Sozialkundelehrer der Schule. Sportlehrer/innen muss es ohnehin mindestens zwei geben, denn an vielen Schulen muss ab der 10. Klasse der Sportunterricht nach Geschlecht getrennt unterrichtet werden.

    Ich gebe mich also damit zufrieden, dass Frank im Sport einen anderen Lehrer hat, wenn es denn sein muss.

    Allerdings fände ich es dann ganz gut, wenn der Lehrer dann auch mal als NSC gespielt würde, denn der Sport spielt für Frank eine wichtige Rolle.
    avatar
    Daemoniya
    Admin
    Admin

    Weiblich
    Anzahl der Beiträge : 7208
    Anmeldedatum : 05.02.11

    Re: OOC: Klassenraum der 12. Klasse

    Beitrag von Daemoniya am Sa Mai 21, 2011 8:58 pm

    Klar, können wir gucken, wie wir das machen Smile

    Schön, dann ist das ja geklärt ^^

    Gesponserte Inhalte

    Re: OOC: Klassenraum der 12. Klasse

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 21, 2018 1:07 am